Symbole sind die Sprache unseres Unterbewusstseins. Seit Jahrtausenden werden ihnen Schutz- und Heilkräfte zugeschrieben. Geometrische Formen bieten dem feinstofflichen Feld bildhaft codierte Informationen und liefern heilende Impulse auf körperlicher und emotionaler Ebene.
Heilzeichen oder sonstige alternative Methoden ersetzen NIEMALS eine Untersuchung beim Arzt! Daher denken Sie bitte daran, bei allfälligen Beschwerden oder Schmerzzuständen ist oberste Priorität, die Untersuchung und Abklärung durch Ihren behandelnden Arzt!
Sinus-Zeichen oder auch Umkehrzeichen genannt, kehrt Negatives in Positives um! Vorsicht ist hier geboten, lässt man es zu lange oben und der positive Zustand wurde bereits erreicht, dann kehrt es das Positive wieder ins Negative um!
Sinuszeichen steht für 5 Striche und ist somit schon sehr stark wirksam!
Man muss nicht daran glauben - es wirkt sowieso!
Die ERWEITERUNG - bei stärkeren Schmerzen oder negativen Zuständen - hier auf der Karte links gezeigt - Umkehrzeichen und voran ein senkrechter Strich!
Das Umkehrzeichen selbst sind 5 senkrechte Striche - mit dem zusätzlichen Strich sind es somit insgesamt 6 Striche!
Grundsätzlich könnte man statt dem Umkehrzeichen auch die einzelnen 5 Striche malen - wird aber so nicht angewendet, erstens um Platz auf betreffendem Körperbereich zu sparen, man will auch nicht alles "zupflastern" und auch weil das Umkehrzeichen in sich eine eigene energetische Wirkung auf den Körper hat!
Umkehrzeichen und 2 senkrechte Striche = insgesamt 7 Striche!
Das hat schon eine besonders starke Wirkung auf den Körper.
Weiter ginge es dann mit 3 Striche vor dem Umkehrzeichen = insgesamt 8 Striche.
Mehr als insgesamt 9 Striche - d.h. Umkehrzeichen und 4 Striche voran - sollten nie bemalt werden!
Je stärker die Beschwerden umso höher wird die Strichanzahl sein die man benötigt - jedoch immer daran denken - unser Körper braucht meist nur wenige Impulse um den positiven Zustand wieder zu erreichen - überreizen sie nie mit zu vielen und zu starken Zeichen - beginnen sie immer mit leichten Impulsen z.B. nur das Umkehrzeichen allein aufmalen und nur bei Bedarf erhöhen sie auf 6, 7 oder 8 Striche!
Trotz allem gilt, bei Heilzeichen wie auch bei allen anderen alternativen Methoden, es ersetzt keinesfalls den Arztbesuch - bei allen Beschwerden, Schmerzzuständen oder sonstigen spürbarem Unbehagen gehen Sie bitte IMMER zuerst zu Ihrem Arzt.
Symbole sind die Sprache unseres Unterbewusstseins und unserer Seele. Sie zeigen Wirkung - gerade auch im spirituellen und heilerischen Bereich. Auch wenn der Verstand alleine sie manchmal nicht deuten kann, so vermitteln sie doch eine Botschaft an unser höheres Bewusstsein und leiten unseren Weg zu Gesundheit und Harmonie ein!
Als wirksame Unterstützung bei allen möglichen Entzündungen wie z.B. Halsentzündung, Kehlkopfentzündung, Gelenksschmerzen, etc. - einfach mit einem Filzstift - es sind alle Farben erlaubt, außer in diesem Fall rot - grün wäre am besten - grün steht für Heilung im allgemeinen - über das Schmerzgebiet malen. Oben lassen bis Schmerzen weg sind. Das Zeichen soll eindeutig sichtbar sein, daher jeden Tag überprüfen, falls notwendig entfernen - am besten mit einer Fettcreme eincremen, mit Papiertuch abwischen und zum Schluss noch den Rest mit warmen Wasser abwaschen!
Man muss nicht daran glauben - es wirkt sowieso!
Y - Zeichen steht immer dafür positive Energie zu verstärken. Y findet man in der Natur - ein Baum mit seinem Stamm und seinen Ästen sieht genauso aus. Ein Mensch frühmorgens, streckt sich durch und versucht Energie in den Körper zu bekommen, streckt die Arme weit nach oben - im Grunde ein Y. Im Körper beispielsweise ist das Leistenband Y-förmig, Antikörper sind Y-förmige Proteine - es gibt viele Beispiele dafür!
Zur Stärkung des Immunsystems, einfach ein Y auf das Brustbein, ziemlich mittig, darunter liegt die Thymusdrüse - auch wenn diese bei Erwachsenen so gut wie nicht mehr vorhanden ist - reagiert der Körper mit vermehrter Aktivität des Immunsystems - Vermehrung Antikörper etc. - gleichzeitig gibt einem das Y aber auch vermehrt Energie für den Tag - manchmal recht hilfreich bei zu wenig Schlaf während der Nacht. Apropos Nacht! Bei sehr empfindlichen Menschen sollte das Y in der Nacht nicht getragen werden, weil dies unter Umständen zu einer unruhigen bzw. schlaflosen Nacht führen könnte!
Man muss nicht daran glauben - es wirkt sowieso!